Gästebuch

Neuen Gästebucheintrag machen


Niklas schrieb am 03.08.2009 um 22:46:59 Uhr:

Hey, habe zusammen mit 2 Freunden den Bohusleden bewandert(vom 22.07.09-3.08.09), dass wir die Wunder Bohusledens sahen, ist vor allem dieser Seite geschuldet - durch die wir nicht nur vom Bohusleden erfuhren sondern auch auf ihr eine Menge hilfreicher Tipps fanden. Wir wanderten von Strömstad aus bis nach Dingle.

Die ersten Etappen sind recht hart aber es wird leichter von Tag zu Tag. Die Markierungen sind eigentlich gut sichtbar, aber an einigen Stellen ist es durchaus möglich sich zu verlaufen. Wir verloren wegen schlechter Witterung auf dem Björnepiggen den Weg und fanden die Hütte nur durchs Wandern dem Kompass und der Nase nach.

Auch vor Vassbotten gab es eine Stelle wo wir im Wald im Kreis liefen und im Morast nach den Markierungen suchten.

Mcken sind da, haben es auch durchaus auf Menschen abgesehen, auch die angesprochenden kleinen Biester, Feuer macht sich eigentlich am besten gegen diese ganzen Fiecher aber man wird wohl mit Mückenstichen leben mssen, geht aber.



Das erstmal mein erster Eindruck, heute wieder in der Zivilisation angekommen und gleich Eindrücke eingetragen - schafft man sonst nicht. Vielleicht folgt noch ein ausführlicher Bericht.


 


Andreas schrieb am 06.07.2009 um 11:04:28 Uhr:

Habe dich auf dem Björneröd getroffen

http://img269.imageshack.us/img269/7585/cimg0601.jpg

Deine Seite war sehr hilfreich.



Nur vermisse ich einen Warnhinweis auf die KNOTT, diese winzig kleinen Mücken die um Mitsommer zu Milliarden auftreten und einen Wanderer aussaugen. 80 Mückenstiche habe ich mir innerhalb kürzester Zeit eingefangen trotz Autan, welches NICHT gegen Knott wirkt!



Andreas

 


Lennart schrieb am 26.06.2009 um 09:30:37 Uhr:

Hallo Boris



Auch mir hat deine Seite ganz schön weitergeholfen, weil ich auch vor habe mit meiner Freundin im August den Bohusleden zu erwandern. Ich hatte zwar schon mal einen Tagesausflug auf ihm (fehlende/falsche Ausschilderungen führten uns letztendlich mitten ins Nirgendwo)aber eine komplette erwanderung ist natrlich doch was anderes.

Deswegen wollte ich noch mal fragen, ob du mir die Broschüre zukommen lassen könntest.

 


J.IIlner schrieb am 27.05.2009 um 14:50:28 Uhr:

HI, noch mal danke für die Unterlagen. War letzte Woche (mitte Mai)auf dem B. von Kungälv nach Uddevalla. Nur Sonne 15-18, Nachts 5-8 nicht eine Mücke/Knott/Zecke. Ich soll von dem älteren Herrn mit seinem Häuschen am Store Väktore See grüßen.

 


Patrick schrieb am 10.04.2009 um 12:38:40 Uhr:

Hallo Boris,

auch uns drei Essener zieht es Jahr für Jahr nach Schweden. Zuerst mit dem Kanu, dann mit dem Rad und nun will noch das Land zwischen Fluss und Strasse erkundet werden. Zwischen Juli und August werden wir auf dem Bohus unterwegs sein, aber zunchst müssen noch einige Dinge geplant werden. Das es in Deutschland leider kein Kartenmaterial der Region gibt, würde ich gerne auf deine berarbeitete Broschre zurückgreifen. Stellvertretend für alle Mann schon mal Danke. Gruß, Patrick

 

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13