Gästebuch

Neuen Gästebucheintrag machen


Hardy schrieb am 09.06.2013 um 21:37:31 Uhr:

Vielen Dank für Deine Mühe!!!
Eine ganz tolle Website mit vielen nützlichen Infos.

PEACE

 


Ariane schrieb am 11.04.2013 um 20:17:59 Uhr:

Homepage: http://www.fewo-meddewade.de.to

Hallo,

sehr hilfreiche Seite für die Planung!

Wir wollen Ende April losgehen von Lunden nach Vassbotten! Also die letzten Etappen vor Strömstad über das Kynnefjäll.
Hat das schon mal jemand gemacht? Insbesondere zu dieser frühen Zeit?
Danke für jede Kontaktaufnahme!

Wo gibt es das (downloadbare) Verzeichnis der Hütten?

Grüße Ariane

 


Hans Gregoski schrieb am 31.03.2013 um 11:46:10 Uhr:

Homepage: http://thebestsalvia.com

Vielen Dank, die Seite hat uns sehr bei den Vorbereitungen geholfen.

Grüße

 


Werner S. schrieb am 26.08.2012 um 14:04:31 Uhr:

Hallo Boris,
vielen Dank für die hilfreichen Tipps auf Deiner Bohusleden-homepage. Ich war mit einem Freund zusammen auf dem Trail unterwegs. Wir sind in 10 Tagen von Kungälv nach Uddevalla gelangt (10.08-20.08.12). Der Trail war wie von Dir beschrieben, es ging bergauf und bergab durch vierschiedenste Vegetationsgebiete. Die Wegmarkierungen gaben nie Rätsel auf, ob man richtig ist. Leider haben meine Schuhe nicht immer das Wasser aus den sumpfigen Gebieten zurückhalten können. Also wie Du beschrieben hast, wasserdichte Schuhe sind Pflicht auf dieser Tour. Mir kam der Trail allerdings gerade auf den ersten Tagen sehr anspruchsvoll vor. Mußte man doch mehrfach sumpfige Gebiete durchqueren und teilweise mit Seileinsatz (war dort angebunden) Höhenunterschiede überwinden und das mit einem nicht gerade leichten Rucksack (Startgewicht 24Kg plus 2 Liter Getränke). Ansonsten war diese "Wanderung" für mich eine tolle Erfahrung und ein großartiger Urlaub, bei dessen Planung Du sicher mitgeholfen hast. In einigen Gebieten hatten wir sehr viele Zecken (Birkenwald), also unbedingt ein gutes Zeckenmittel mitnehmen. Zum Abschuß als wir in Uddevalla angekommen sind, haben wir in einem kleinen Hotel übernachtet, das uns sehr gefallen hat. Es sei hier noch einmal, hoffe es ist erlaubt, positiv erwähnt. Familiär geführt, tolles Frühstück, nahe am Bahnhof, erschwingliche Preise. www.hotell-viking.se.
Viele Grüße
Werner S.

 


Albrecht schrieb am 23.08.2012 um 21:40:24 Uhr:

Homepage:

Hallo Boris,
vielen Dank für Deine großartige Website - die ist wirklich eine große Hilfe bei der Vorbereitung einer Bohusleden-Wanderung und sehr sympatisch geschrieben und gestaltet!
Ich komme gerade von einer 4-tägigen Wanderung von Lunden bis Vassbotten zurück, war zusammen mit meinem 74-jährigen Vater unterwegs. Das Gepäck hab ich zum größten Teil getragen, aber man braucht ja nicht allzu viel. So haben wir auf eine Plane verzichtet - die Dächer der Hütten waren alle dicht. Wir sind nur zwei Menschen begegnet in den 4 Tagen (von einer großen Gruppe Kanuten abgesehen, die die Windschutzhütte in Nornäs plus Zelte genutzt haben) und waren sehr begeistert von der Wildnis auf dem Kynnefjell. Die Beschreibung der Windschutzhütten war sehr hilfreich, die Übersetzung der Broschüre auch und die Karten genau genug. Der Weg ist optimal markiert, so dass man sich kaum verlaufen kann (Kompass war überflüssig).
Danke!
Albrecht

 

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13