Meine Ausrüstung

Das Thema Ausrüstung ist insgesamt ein vieldiskutierter aber auch sehr individueller Punkt bei Wanderungen.

Kompass
Da jeder Mensch andere Bedürfnisse und Ansprüche hat und auch immer die jeweilige Wandersituation (alleine, in der Gruppe, Streckenabschnitte...) variiert, kann man normalerweise keine allgemeingültigen Regeln aufstellen. Trotzdem habe ich festgestellt, dass Wanderer, die ich getroffen habe, gerne mal nach diesem oder jenem Tipp bei der Ausrüstung ausschau halten. Maßgebend für die Ausrüstung spielt doch sehr deutlich die finanzielle Frage eine Rolle. Man kann für gute Trekkingsachen ein Vermögen ausgeben, was aber nicht heißt, dass man den Bohusleden nicht auch mit Turnschuhen und einer Plastiktüte als Rucksackersatz bewandern könnte - man muss manchmal nur "verrückt" genug sein.

Folgende Punkte hatte ich bei meinen Touren berücksichtig:

 

Liste für die Wanderung in 2006

Ergänzungsliste für die Wanderung in 2007