Gästebuch

Neuen Gästebucheintrag machen


Benny schrieb am 10.07.2014 um 23:27:13 Uhr:

Hey,

deine Seite ist echt toll ^^ Ich habe mehrere Fragen. Ist der Wegverlauf auf der offiziellen Seite (http://bohusleden.se) richtig und welche Windschutzhütten sind denn nun alle abgebaut und existiert der nördliche Bohusleden noch?

Ich wollte nämlich von Kungälv bis Strömstad wandern.

MfG, Benny

Kommentar: Hallo Benny,

der Wegverlauf auf der offiziellen Seiten ist bis jetzt grundsätzlich nicht verändert worden. Änderungen gibt es vor allem bei den Windschutzhütten, welche dort nicht erfasst werden. Der nördliche Teil ist weiterhin vorhanden. Alle Änderungen sind in meiner Broschüre sowie unter "Windschutzhütten" auf dieser Website vermerkt. Es fehlen seit neuestem, nach Rückmeldung von mehreren Wanderern, genau drei Windschutzhütten hintereinandern (Holmen, Koxeräd, Daletjärn). Gruß,
Boris

 


Klausmensch schrieb am 24.06.2014 um 15:38:07 Uhr:

die fehlenden hütten aus dem vorpost kann ich voll und ganz bestätigen. mehr noch: nach der hütte bei holmen haben wir zu acht richtig lange gesucht und sie ebenfalls nicht gefunden. die wird wohl auch abgebaut worden sein. der nördliche teil des bohusledens ist momentan also nur mit zelt machbar. ich würde bis dahin eher den südlichen weiterempfehlen, wenn überhaupt.

 


Micha schrieb am 17.06.2014 um 01:12:46 Uhr:

Homepage:

Hallo,

nochmal ein großes Lob an Boris für die tolle Seite. Wir sind Sonntag von unserer 2-wöchigen Wanderung zurückgekehrt. Reisebericht wird nachgereicht - kann aber ne Weile dauern ;)

Leider habe ich auch schlechte Neuigkeiten; die Windschutzhütten bei Daletjärn, Köxeröd und Holmen wurden abgebaut, da ein neuer Landbesitzer keine Wanderer mehr wünscht. Die Hütten sollen wohl woanders wieder aufgebaut und die Wegführung angepasst werden - soweit die Infos, die wir bekommen haben!
(Holmen betreffend bin ich mir nicht 100%-ig sicher, wir hatten nicht lange nach der Hütte gesucht - uns sind aber weder Hütte noch Weweiser aufgefallen...).

An der abegefackelten Lysevatten-Hütte sind wir auch vorbeigekommen... :/

Nahe Vassbotten gibt es übrigens noch einen Kiosk,
etwa 600m südlich des Weges auf dem Bullarebygdden Campingplatz. Außer Brötchen und Süßgigkeiten/Nervennahrung gibt es hier aber wenig Trekking-Proviant. Öffnungszeiten sind (zumindest in der Nebensaison) eher karg, wir hatten Glück, den Betreiber beim Mittagessen anzutreffen :)

Gruß Micha

 


Rückreise von Bohusleden schrieb am 08.06.2014 um 12:02:04 Uhr:

Hallo,

wie komme ich zurück, wenn ich nicht alle Etappen gehen möchte? Muss ich dann 4 Etappen gehen & dann den gleichen Weg wieder zurück? Oder gibt es irgendwo Bahnstationen, wo ich dann wieder nach Göteborg zurückomme?

danke!

 


Chrizzlybear schrieb am 07.05.2014 um 11:12:03 Uhr:

Hallo,

eine sehr informative Seite hast Du da auf die Beine gestellt. Bohusleden ist auf alle Fälle auf meiner Liste, werde ich aber dann mal machen wenn meine Kids alt genug sind um mich zu begleiten. Ich denke, es ist ein Familenfreundlicher Weg. Bis dahin mach ich mal meine Soloprojekte in Schweden weiter. Als nächstes steht der Sarek am Programm.
Eine Kelinigkeit ist mir allerdings in den Bildergallerien aufgefallen: Die Bildunterschriften stimmen nicht (oder nicht immer) mit den Fotos überein.

 

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13