Übersicht Reiseberichte
Inhaltsverzeichnis

 

 

Nochmal aussortieren.
Und da beging ich einen Fehler, wie ich Tage später feststellen musste.
Das Gewicht war immer noch nicht unter 20kg.
Aber auch nur knapp darüber.
Das musste einfach gehen. Ich ignorierte die Angaben meiner Waage und hoffte, die Flughafenwaage würde schon das erwünschte Gewicht anzeigen…

Verpackter Rucksack

 

 

Jedes Gramm zählt


Ich hatte nun alles zusammen und gesammelt in einem Raum gestapelt. Alles, was auf der Liste stand.
Selbst den Waschlappen hatte ich da. Essen auch.
Die digitale Küchenwaage auf dem Schreibtisch und los ging’s. Alles noch mal ganz genau gewogen.
Mehr als 20kg sollten es ja nicht sein.
Kulanz bei der Fluggesellschaft sollte ja auch nicht mehr so groß geschrieben werden.
Das Ergebnis war ernüchternd.
Selbst ohne Wasser war es zuviel.
Die Isomatte war halt doch leichter gewesen.
Und Essen hatte ich ja auch mehr mit.

Aber ins Handgepäck konnte ich auch nicht alles packen.

vorherige Seite
nächste Seite
17