Übersicht Reiseberichte
Inhaltsverzeichnis

 

 

 

Die alte Zeltplane war wirklich nur ein Notnagel und sollte ausgetauscht werden.
Gegen ein schönes Tarp.
Selbst in den Windschutzhütten konnte so was ja sehr praktisch sein, wenns mal wieder durchregnete.
Die Wahl fiel auf ein Scout-Tarp-Extrem von Exped. Dazu noch ein Paar Trekking-Stöcke als Zeltstangen und zum Wandern.
Bis dato hatte ich noch keine wirkliche Erfahrung mit solchen „Geh-Hilfen“ und war eher ein wenig skeptisch, ob die wirklich sinnvoll zum Wandern sein könnten.

 

 

1. Vorbereitungen

Schon frühzeitig hatte ich mir diesmal meine alte Packliste aus dem letzten Jahr vorgenommen und diese einmal überarbeitet.
Welche Dinge waren gut?
Welche hatte ich denn überhaupt nicht gebraucht?
Und was hatte mir eigentlich noch mal gefehlt???

Nach vielem Überlegen, Nachlesen und Stöbern im Netz standen auch endlich mal meine Favoriten für die Einkaufsliste fest.
Die Wirtschaft will ja auch gestärkt sein, und schließlich haben wir doch einen Konjunkturaufschwung!
Da muss man doch investieren.

vorherige Seite
nächste Seite
7